Wir suchen neue Kollegen (m/w/d) zur Unterstützung von Entwicklung, Installation und Betrieb unserer Videomanagement-Software EBÜS für die Sicherheitsbranche, welche Videosysteme (Kameras, Recorder, …) verschiedener Hersteller zu einer umfassenden Sicherheitslösung für Leitstellen verbindet.
Sie unterstützen unsere Kunden bei Installation und Konfiguration unserer Software, beraten sie bei Betrieb und Bedienung.
Ein Schwerpunkt ist die Analyse und Lösung von Problemen, die während des Betriebs auftreten können.
Sie arbeiten dazu eng mit unseren Entwicklern zusammen und sorgen dafür, dass unsere Kunden die Software optimal nutzen können.
Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker oder vergleichbar
- Erfahrung in der Administration von Windows-PCs und IP-Netzwerken
- logisches Denken, strukturiertes Vorgehen
- hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Freude am Umgang mit Menschen (insbesondere Kunden)
Aufgaben:
- technischer Support für unsere Kunden
- Test- und Demosystem betreuen und auf aktuellem Stand halten
- Videosysteme in unserem Labor aufbauen und betreuen
- Unterstützung der Entwicklung bei der Softwarepflege
Sofern es Ihnen liegt gerne auch:
- Bedienungsanleitungen, Präsentationen und Schulungsvideos erstellen
- vertriebsunterstützende Vorführung des Systems für Interessenten
- Schulungen für Anwender und Systembetreuer durchführen
JETZT BEWERBEN